Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist im heutigen Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Kanzlei in den Suchergebnissen präsenter und gewinnt mehr organischen Traffic. Gemeinsam mit Ihnen verbessern wir die Position Ihrer Website bei Suchmaschinen und das zielgruppengenau bei relevanten Suchanfragen in Ihrer Region.
Individuelle Keyword Analyse
Optimierung von zwei relevanten Keywords
Prüfung technischer Standards Ihrer Website
Regelmäßige, telefonische Betreuung
Onpage Optimierung Ihrer Website
Offpage Optimierung für mehr Sichtbarkeit Ihrer Website
Monatliches Erfolgsreporting
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3 Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate
Ein Keyword ist ein Begriff, auf den der Inhalt einer Website optimiert wird. Demnach ist es essentiell, die für die Website korrekten Keywords auszuwählen. Hierbei zählen Kriterien, wie zum Beispiel, welche Begriffe für die jeweilige Website relevant sind oder wie stark der Wettbewerb um einzelne Begriffe sind. Allerdings können nicht nur alleinstehende Begriffe Keywords darstellen, sondern auch Wortgruppen oder ganze Wortkombinationen. Letztere werden als sogenannte “Long Tail Keywords” bezeichnet und bestehen aus mehreren Begriffen. Diese Art von Keywords besitzen den Vorteil, keinem hohen Wettbewerb ausgesetzt zu sein und dabei ganz gezielten Traffic zu erreichen. Ziel ist es, eine Website für ganz bestimmte Keywords möglichst gut in den Suchergebnissen der Suchmaschinen ranken zu lassen.
Als Onpage Optimierung wird der Teil der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet, der sich mit allen Anpassungen direkt auf der Website befasst. Dazu zählen die Bereiche Inhalt, Struktur sowie Technik. So gilt im Rahmen der inhaltlichen und strukturellen Onpage Optimierung hochwertige, einzigartige und themenrelevante Inhalte zu erstellen und deren Formatierung, wie z.B. Überschriften, Absätze, etc. anzupassen. Dies soll gewährleisten, dass das Suchbedürfnis des Nutzers optimal befriedigt wird, indem er genau das Ergebnis auf der Website strukturiert und übersichtlich vorfindet, wonach er gesucht hat. Auf der technischen Seite befasst sich die Onpage Optimierung mit technischen Aspekten, wie z.B. Geschwindigkeit, Mobilfähigkeit, der Bearbeitung von Crawling-Fehlern oder die Indexierung. Generell besteht das Ziel der Onpage Optimierung darin, eine schnell ladende und benutzerfreundliche Website mit dem besten Inhalt zu einem bestimmten Thema zu kreieren.
Die Offpage-Optimierung befasst sich nun mit den externen Faktoren einer Website. Dabei handelt es sich in der Regel um sogenannte Backlinks. Gemeint ist damit die Verlinkung der eigenen Website. Dieser Backlinkaufbau einer Website bedeutet die eigene aktive Bemühung um Links zu generieren. Backlinks sind neben einzigartigen, hochqualitativen Inhalten ein starker Rankingfaktor und somit unerlässlich für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen der organischen Suche. Sie sind aus dem Grund eine der stärksten Rankingfaktoren, da Backlinks Empfehlungen darstellen. Das bedeutet, Websites, auf die qualitativ hochwertige Backlinks verweisen, stehen für Websites mit hoher Nutzerzufriedenheit. Folglich werden diese Websites von den Suchmaschinen in den Suchergebnissen höher gerankt. Das Ziel der Offpage Optimierung ist demnach durch den eigen aktivierten Linkaufbau eine höhere Popularität der Website zu erreichen.