Mehr Erfolg durch Werbung auf Social Media
Details auf einen Blick
Für das Online Marketing von Kanzleien spielt Social Media inzwischen eine sehr wichtige Rolle. Nicht nur große Konzerne, sondern auch mittelständische und lokale Unternehmen profitieren von gezielter Werbung in den sozialen Netzwerken. Greven Medien ist Ihr kompetenter Partner wenn es darum geht, Werbung auf Facebook und Instagram zu schalten und die Kosten dafür so gering wie möglich zu halten.
Ihre Vorteile
Relevante Kontakte durch Facebook & Instagram Ads
Erfolgsbasierte Kampagne
Zielgenaue Werbung
Monatliches Reporting
Überschaubare Kosten
Erfolgsmessung
Volle Kostenkontrolle
Kosten entstehen nur für die tatsächlich angefallenen Klicks oder Impressionen - je nach dem, welches Ziel Sie mit Ihrer Kampagne verfolgen möchten. Damit können wir die Möglichkeiten von Werbung auf Facebook und Instagram perfekt ausnutzen.
Wir liefern zielgruppengenaue Werbung
Wir ermitteln die gewünschte Zielgruppe und grenzen z.B. nach Interessen oder demografischen Merkmalen wie Alter und Standort ein. Dadurch erreicht Ihre Werbung all die Kontakte, die für Sie relevant sind. Wir richten Ihre Kampagne individuell aus und gestalten sie nach Ihren Wünschen. Dadurch wird das Budget möglichst effektiv eingesetzt, um das angestrebte Kampagnenziel - z. B. Traffic auf der Website, Reichweite oder Interaktionen - zu erreichen. Im monatlichen Reporting erhalten Sie eine Budgetübersicht, Erfolgsmessung und weitere Handlungsempfehlungen.
Unser Versprechen an Sie
Facebook und Instagram Ads von Greven Medien sind das perfekte Produkt, wenn Sie die volle Social Media-Power ausschöpfen und für sich nutzen möchten. Gerne beraten wir Sie zu Ihrer Social Media-Kampagne.
Ihre Kampagne – So funktioniert's:
1. Zielgerichtet
Zielgruppe definieren
Kampagnenziel festlegen
Kampagnensetup
2. Erfolgsbasiert
Kostenkontrolle
Flexibles Budget
Cost per Click / Impressions
3. Transparent
Budgetsteuerung
Optimierung
Reporting
Preise
Unsere Facebook & Instagram Ads Pakete:
Facebook Ads Basic |
ab 299,00 €1 / Monat2 |
Facebook Ads Business |
ab 399,00 €1 / Monat2 |
Facebook Ads Premium
|
ab 499,00 €1 / Monat2
|
Facebook Ads Individual |
ab 599,00 €1 / Monat2 |
Alle Facebook Kampagnen benötigen eine Facebook Fanpage für eine mobile Ausrichtung.
1 Direktpreise zzgl. 19% USt.
2 Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate
Zeigen Sie Präsenz mit Ihrer Facebook Fanpage
Die Fanpage, auch Facebook Unternehmensseite genannt, ist die Basis Ihrer Facebook und Instagram Ads-Kampagnen. Ohne Fanpage kann die Kampagne nicht mobil ausgespielt werden und die Anzeigendarstellung wird auf die Desktop-Platzierung in der rechten Spalte reduziert.
Aber nicht nur aus diesem Grund ist eine Fanpage wichtig. Eine professionelle Darstellung auf Facebook ist mittlerweile Pflicht in einem guten Online Marketing Mix. Und das nicht nur für große Unternehmen. Weltweit gibt es bereits über 80 Millionen Unternehmensseiten auf Facebook und 90 % aller Unternehmen nutzen Facebook. Auch in Deutschland steigt die Zahl kontinuierlich an. Mit einer Facebook Fanpage profitieren Sie von der großen Reichweite und binden Ihre Mandanten langfristig an Ihre Kanzlei.
Sie haben noch keine Facebook Fanpage?
Auch da können wir Sie unterstützen. Wir legen Ihre individuelle Unternehmenspräsenz bei Facebook an. Dabei achten wir unter anderem auf die richtigen Inhalte, aktuelle Kontaktdaten, passendes Bildmaterial, Angaben im Impressum und fügen optional gerne auch eine Fotogalerie für Sie hinzu. Wenn Sie im Anschluss der Einrichtung auch ein individuelles Betreuungspaket mit uns vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Sie dauerhaft bei Ihrem Facebook-Auftritt zu unterstützen.
Ihre Vorteile
Bindung der Mandanten an Ihre Kanzlei durch eine Facebook Fanpage
Professionelle Integration von Fotos und Logo
Ausführliche Beschreibung Ihrer Kanzlei
Darstellung Ihrer Leistungen/Rechtsgebiete
Impressum
Preise
Facebook Fanpage |
299,00 €1 / Einmalig |
Kontinuierliche Betreuung der Fanpage |
Preis auf Anfrage |
1 Direktpreise zzgl. 19% USt.
FAQ zum Thema Facebook Ads
Im Prinzip ist bereits die Fanpage oder das Profil bei Facebook für Ihre Kanzlei ein Werbeträger. Wenn die auf dieser Seite geposteten Inhalte - beispielsweise Urteilssprüche, Videos, Contests oder Berichte - für andere Facebook-User interessant sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese sie mit ihrem Freundeskreis teilen. Dadurch steigt die Bekanntheit des betreffenden Inhalts und Ihrer Kanzlei. Wenn Ihre Fanpage also erst einmal interessierte Leser gefunden hat, werden diese ganz von selbst zu Multiplikatoren für Ihre Kanzlei. Für solche Fanpages und Kanzleiprofile fallen bei Facebook keine Kosten für Sie an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, kostenpflichtige Werbung bei Facebook zu schalten. Auf diese Weise können Sie über Facebook zielgruppengenau für Ihre Kanzlei oder für bestimmte Rechtsgebiete, Leistungen oder Beiträge werben. Die Kosten für diese Form der Facebook Ads sind variabel, da Werbeeinblendungen bei Facebook nach dem Auktionsprinzip vergeben werden. Je mehr Sie für Ihre Facebook Ads bieten, umso öfter blendet Facebook Ihre Werbung ein.
Werbung auf Facebook bietet zahlreiche Vorteile für Ihre Kanzlei. So können Sie beispielsweise mehr Leser für Ihre Kanzlei-Fanpage bei Facebook gewinnen und damit neue potenzielle Mandanten erreichen. Natürlich ist auch Werbung für konkrete Leistungen oder Aktionen bei Facebook möglich. In jedem Fall haben Sie die Möglichkeit, die Zielgruppe für Ihr Facebook-Marketing genau zu definieren, etwa anhand des Wohnorts, des Alters, der Interessen oder des Online-Verhaltens. Die Facebook Ads werden nur bei denjenigen Usern eingeblendet, die Ihren Vorgaben entsprechen. Deshalb sind die Streuverluste bei Facebook-Werbung relativ gering. Facebook bietet außerdem die Möglichkeit, die Ergebnisse Ihrer Werbeanzeigen anhand von Auswertungsfunktionen direkt zu analysieren. Dadurch können Sie den Erfolg Ihrer Werbung unmittelbar überprüfen und ihre Kampagne im Bedarfsfall anpassen. Weitere Optimierungsmöglichkeiten bieten die Targeting-Funktionen "Custom Audience" und "Lookalike Audience", mit denen Ihre Facebook-Kampagne gezielt Ihren bestehenden Mandantenstamm oder User, die Ihren Mandanten ähnlich sind, ansprechen kann. Ein weiterer Bonus sind die flexiblen Kosten für Facebook-Werbung. Natürlich erhöht sich die Einblendungshäufigkeit und damit das Erfolgspotenzial, je mehr Sie in Ihr Facebook-Marketing investieren. Doch grundsätzlich ist das Werbebudget bei Facebook für Ihre Kanzlei individuell wählbar und kann genau an die Bedürfnisse und Möglichkeiten Ihrer Kanzlei angepasst werden.
Beim Aufsetzen einer Kampagne kann gewählt werden, ob die Anzeigen nur bei Facebook oder auch auf Instagram ausgespielt werden sollen. Für letzteres muss der Instagram-Account mit der Facebook-Seite verknüpft werden. Das übernehmen wir natürlich gerne für Sie. Werbung auf Facebook kann im Feed, Messenger, in Stories, Reels, In-Stream-Videos und in der rechten Spalte auf Desktop-Computern angezeigt werden. Darüber hinaus kann ausgewählt werden, ob Ihre Facebook Ads im Audience Network, also in externen Anwendungen mit entsprechender Funktion, ausgespielt werden sollen. Auch Kombinationen sind möglich. Instagram Ads können im Feed, Shop, Messenger, in Stories und Reels sowie im Explore-Bereich eingeblendet werden.
Facebook Ads werden auf Desktop-Geräten und mobilen Bildschirmgeräten jeweils unterschiedlich angezeigt. Damit Facebook auch auf Mobilgeräten voll nutzbar bleibt, fällt die rechte Anzeigespalte etwa auf Smartphones oder Tablets weg. Dafür bieten mobile Geräte über das Audience Network weitere Anzeigemöglichkeiten, vom kleinen Werbebanner über die optisch an die externe App angepasste Native Ad bis zur ganzseitigen Bildschirmanzeige. Sollen Werbeanzeigen im News Feed angezeigt werden, erscheinen sie dort auf dem Desktop-Computer sowie auf mobilen Geräten nahtlos genau so wie andere Neuigkeiten auch. Um für alle Anzeigemodi die richtige Darstellung zu gewährleisten, legen wir Ihre Anzeige in den jeweils passende Formaten an.
Facebook bietet ein extrem hohes Marketing-Potenzial. Um dieses Potenzial voll auszuschöpfen, ist allerdings ein gewisses Insiderwissen sowie einiger Zeitaufwand nötig. Facebook-User haben hohe Erwartungen an den Content, den sie sich anschauen - auch an Werbung. Wird man diesen Ansprüchen nicht gerecht, geht man in der Datenflut unter oder schreckt potenzielle Mandanten sogar ab. Damit das nicht passiert, müssen Fanpages mehrmals in der Woche aktualisiert, Inhalte ansprechend aufbereitet und Werbung an das spezielle Publikum angepasst werden. Genau auf diese Arbeit sind Facebook Marketing Agenturen spezialisiert. Sie konzipieren Erfolg versprechende Facebook-Kampagnen, übernehmen die redaktionelle Pflege von Fanpages und reagieren schneller auf Feedback und Trends, als dies den meisten Unternehmen möglich ist. Sie haben außerdem die nötige Erfahrung und das Fachwissen, um unter den vielen wählbaren Optionen die individuell richtigen auszuwählen. Viele Kanzleien vertrauen deshalb Ihren Auftritt bei Facebook einer professionellen Facebook Marketing Agentur an, die ihr Budget optimal einsetzt und die vielfältigen Möglichkeiten von Facebook Ads passgenau nutzt.