Einfacher gefunden werden -
mit Local Listing in bis zu 40 Online-Portalen

Details auf einen Blick

Die Hälfte aller Suchanfragen bei Google, Bing oder anderen Online-Portalen haben einen lokalen Bezug. Deshalb ist es besonders relevant für lokal agierende Rechtsanwaltskanzleien, bei diesen Suchen auch gefunden zu werden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn Sie online mit korrekten und einheitlichen Firmendaten vertreten sind - und das nicht nur bei Google, sondern in möglichst vielen weiteren Onlineportalen.

Mit Local Listing optimieren Sie Ihre lokale Auffindbarkeit im Web ganz einfach. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kanzlei u.a. mit den aktuellen Kontaktdaten, Logos, Bildern und Öffnungszeiten auf allen Portalen unseres Netzwerkes gefunden wird. Dadurch stellen Sie für Ihre Mandanten sicher, dass der Kontakt zu Ihnen jederzeit und ohne Probleme möglich wird. Ärgern Sie sich nicht mehr über falsche Daten im Internet. Mit Local Listing sorgen wir das ganze Jahr über für optimal gepflegte Einträge!

Ihre Vorteile

Verbesserte Auffindbarkeit über die Suchmaschinen Google und Bing

Eintrag in bis zu 40 Portalen

Einheitliches Erscheinungsbild

Optimiertes Unternehmensprofil

Regelmäßige Profilpflege und Überarbeitung

Ein Ansprechpartner für alle Profile

Reichweitenstarke Plattformen für lokale Suche

Auf bis zu 40 Portalen optimieren wir Ihre lokalen Einträge. Dazu gehören auch Google My Business und Bing Places. Ergebnisse aus dieser Suche erhält man, wenn nach einem Suchbegriff in Kombination mit einem Ort gesucht wird. Die Ergebnisse werden in einer speziellen Box, dem sogenannten Local Pack, in den organischen Ergebnissen sowie auf Google Maps und Bing Maps eingeblendet. Eingetragene Kanzleien landen im Falle einer lokalen Suche unter den ersten Suchergebnissen und sind so für potenzielle neue Mandanten präsent. Local Listing oder auch Local SEO ist gerade deshalb wichtig, da 60 Prozent aller lokalen Suchen zu einem Mandat führen.

Steigern Sie Ihre Mandantenzahl mit Local Listing

Nutzen Sie Ihre Chance und stellen Sie sich mit einem gelungenen Kanzleiprofil vor. Mit einem Logo, einer Beschreibung, Öffnungszeiten und Bildern bieten Sie Ihrer potenziellen Mandantschaft die Möglichkeit, Sie und Ihre Expertise auf einen Blick kennenzulernen und unkompliziert mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Lehnen Sie sich zurück – wir machen Ihr lokales Marketing

Als langjähriger Experte für Anwaltsmarketing kümmert Greven Medien sich um den optimalen Auftritt Ihrer Kanzlei in Google My Business, Bing Places und vielen weiteren Portalen: Wir erstellen Ihren Account und halten ihn immer auf dem neuesten Stand. Dabei achten wir auch darauf, dass Ihre Kanzlei ihren Platz in der richtigen Kategorie und der richtigen Branche findet. Zudem stellen wir Ihnen einen Leitfaden mit wertvollen Tipps zum Thema Local SEO und Local Search bereit.

Leistungen

Local Listing Basic (2 Portale)

Google & Bing

Local Listing Premium (bis zu 40 Portale)

Local Listing Portale

Vertrauen Sie unserer langjährigen Expertise im Kanzleimarketing

Mit dem KAV Online-Marketing-Service haben Sie künftig auf Google & Co. ein einheitliches visuelles und inhaltliches Erscheinungsbild Ihrer Kanzlei. So werden Sie schnell und einfach gefunden. Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner

Laurent Fecherolle, Media Consultant bei Greven Medien, blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Anwaltsmarketing zurück und berät Sie ebenso kompetent wie charmant.

Tel. 0221 / 96 88 77 14

Laurent Fecherolle

Preise

Unsere Local Listing Pakete: 

Local Listing Basic

1 Jahr: 209,00 €1 / 3 Jahre: 179,00 €1 jährl.2

Local Listing Premium

1 Jahr: 429,00 €1 / 3 Jahre: 396,00 €1 jährl.2

1 Direktpreise zzgl. gesetzl. USt.

2 Bei der erstmaligen Buchung der Local Listing Pakete muss das Local Listing Setup einmalig 99,- €1 dazu gebucht werden

FAQ zum Thema Local Listing

Was genau ist eigentlich Google My Business?

2014 hat Google mehrere Dienstleistungen in dem neuen Angebot Google My Business zusammengeführt. Unter anderem beinhaltet dieser Dienst die Services von Google Places für Unternehmen und Google+ Local. Mit Google My Business können kleine und mittelständische Kanzleien Ihre Sichtbarkeit bei lokalen Google-Suchen mit relativ geringem Aufwand entscheidend verbessern. In einem einzigen Account können alle Kontaktinformationen Ihrer Kanzlei eingetragen werden. Anschließend erscheinen Sie bei Google Maps sowie bei der Suche von Google. Die Integration in den Kartendienst ermöglicht es Mandanten, Ihre Kanzlei zu finden, die Öffnungszeiten zu erfahren und sofort eine Route zu Ihnen berechnen zu lassen. Wenn Sie die Telefonnummer Ihrer Kanzlei hinterlegen, besteht für Interessenten, die mit dem Smartphone suchen, die Möglichkeit, Sie mit nur einem Klick anzurufen.

Was ist Bing Places?

Dieser Dienst von Bing ist ein größtenteils mit Google My Business vergleichbarer Dienst. Nach der Eingabe sämtlicher Daten und Kontaktdetails bei Bing Places erscheinen diese dann in den Suchergebnissen von Bing. Die angezeigten Informationen entsprechen denen des Pendants von Google. Neben Ihrer Adresse - die selbstverständlich auch bei Bing Maps zu sehen ist - können Sie auch Ihre Öffnungszeiten angeben. Damit Ihre Mandanten Sie erreichen können, sollten Sie in jedem Fall eine Telefonnummer hinterlegen. Außerdem ist die URL Ihrer Webseite sehr nützlich, genauso wie Links zu den Auftritten Ihrer Kanzlei bei Facebook, Twitter usw. Um die Attraktivität weiter zu steigern, ist es möglich, Bilder von Ihrer Kanzlei  oder den von Ihnen angebotenen Leistungen in Ihren Bing Places-Account zu integrieren. Denn mit Außenaufnahmen von Ihrer Kanzlei können Mandanten sie leichter finden.

Warum ist ein lokaler Bezug im Internet für Kanzleien wichtig?

Die Hälfte aller Suchanfragen haben einen lokalen Bezug, sind also sogenannte Local Searches. Damit Ihre Kanzlei von Mandanten an Ihrem Ort gefunden werden kann, sollten Sie bei Google My Business und Bing Places eingetragen sein. Die meisten kleineren Kanzleien haben einen klaren lokalen oder regionalen Fokus und wollen daher vor allem Menschen aus der unmittelbaren Umgebung ansprechen. Die Angebote von Microsoft und Google helfen Ihnen dabei, von Ihren Mandanten gefunden zu werden, und erleichtern es Ihnen gleichzeitig, in Kontakt zu bleiben. Neben der gezielten Optimierung Ihres Webauftritts für lokale Mandantschaft (Local SEO) sind dies die besten Möglichkeiten, online sichtbar zu sein. Überlassen Sie die Pflege Ihrer Accounts den Profis von Greven Medie, damit zum einen Ihre Daten immer auf dem neusten Stand sind und zum anderen die sich ständig ändernden Regeln von Bing und Google berücksichtigt werden.

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