Ihre Website als Rundum-Sorglos-Paket

Die Bedeutung einer ansprechenden Website für Kanzleien

Ihre Website ist der Dreh- und Angelpunkt all Ihrer Online-Kommunikation. Daher ist eine ansprechende, moderne und sichere Website ebenso wichtig wie sinnvoll. Egal, ob ein potenzieller neuer Mandant über eine Suchmaschine, eine Werbeanzeige, Ihr Social Media-Profil oder die direkte Eingabe Ihrer URL auf Ihre Website gelangt - der erste Eindruck zählt. Wenn dieser eine nicht mehr zeitgemäße Anmutung vermittelt und Ihre Seite vielleicht auch noch zu lange Ladezeiten aufweist, wird sich der Interessent Ihrer Konkurrenz zuwenden.


Ein Großteil aller Websites wird heute über Smartphones aufgerufen. Daher ist es unabdingbar, die eigene Website auch für mobile Geräte zu optimieren. Und anderem ist dies ein wichtiger Rankingfaktor bei Google.


Suchanfragen bei Google haben meist einen lokalen Bezug. Präsentieren Sie sich daher als kompetenter Rechtsexperte in Ihrem Einzugsgebiet. Ihr potenzieller neuer Mandant sucht Rat zu einem bestimmten Thema Ihres Rechtsgebiets. Wenn er auf Ihrer Website keine hilfreichen Informationen findet, die ihn dazu animieren, Sie zu kontaktieren, wird er Ihre Website verlassen und weiter suchen.

Vermittelt ihm Ihre Website jedoch den Eindruck einer kompetenten und modernen Kanzlei, wird er nicht zögern, mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihren Rechtsbeistand in Anspruch zu nehmen.

34 %

der Interessenten wechseln zur Konkurrenz, wenn gewünschte Informationen online nicht gefunden werden.¹

80 %

der lokalen Suchanfragen erzeugen im Anschluss einen Anruf oder den direkten Besuch vor Ort.²

82 %

der mobilen Suchanfragen beziehen sich auf lokale Produkte und Dienstleistungen.³

1GfK-Online-Umfrage  2TMP/Comscore  3lokaleapps.de

Demzufolge weist eine gute Website diese Kriterien auf

Interessante und stets aktuelle Inhalte

Einfache Navigation

Erfüllung aller Sicherheitsstandards

Technisch up to date

Responsive (mobil optimiert)

Für Suchmaschinen optimiert

Sie sind nicht sicher, ob Ihre Website diese Ansprüche erfüllt?

Gerne machen wir für Sie einen kostenfreien und unverbindlichen Online Check und geben Ihnen wichtige Tipps an die Hand.

Fullservice Website:
Sie kümmern sich um Ihr Tagesgeschäft, wir kümmern uns um Ihre Website

Die Entscheidung für eine neue Website ist nicht einfach und Sie schrecken vor dem Aufwand zurück? Dann lassen Sie uns das machen.


Mit der Fullservice Website sind Sie immer auf der sicheren Seite. Profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Service und der jahrelangen Erfahrung unserer Website-Experten.
Sie wählen aus hochwertigen, für Kanzleimarketing optimierten Designvorlagen, erhalten von professionellen Autoren erstellten, erstklassigen Content und können auf Fotos exklusiver Bilddatenbanken zurückgreifen. Natürlich ist auch eine professionelle Fotoproduktion mit Bildern Ihrer Kanzlei möglich.


Wir erstellen eine überzeugende Startseite und aussagekräftige Unterseiten, die genau auf Ihr Kanzleiprofil zugeschnitten sind. SSL-Verschlüsselung, regelmäßige Technik- und Sicherheitsupdates, E-Mail-Adressen und SEO-Maßnahmen gehören selbstverständlich auch dazu. Wählen Sie, ob wir eine neue .de-Domain für Sie registrieren sollen, oder ob Sie Ihre bestehende URL weiter verwenden möchten.


Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei den Themen Datenschutz und Impressum. Weitere Zusatzleistungen, wie z. B. eine Online-Terminbuchung oder die Übersetzung in eine weitere Sprache, sind zubuchbar. Ist Ihre Fullservice Website fertig und live geschaltet, steht Ihnen auch weiterhin ein Service-Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihre Fragen beantwortet und inhaltliche Aktualisierungen für Sie vornimmt.

Zwei Frauen im Gespräch

Ihre Vorteile

Content-Manager für Konzeption & inhaltliche Erstellung 

Regelmäßiger Aktualisierungsservice

Durchgängige Qualitätssicherung

Regelmäßige CMS Updates

.de Domain

Exklusive Designvorlagen zur Auswahl

Premium Designeffekte und Schriftarten

Professionelle Bilder aus einer Bilddatenbank

Individuelles Kontaktformular

Profi-Texterstellung für bis zu 5 Seiten

5 E-Mail-Adressen inklusive

Terminkalender zubuchbar

Smartphone-Darstellung mit Schriftzug Fullservice Website

Ihre Fullservice Website ist online. Und nun?

Wenn Ihre neue Website online ist, soll sie natürlich auch von Ihren potenziellen Mandanten gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist daher die nächste Maßnahme, um bei Google, Bing und Co. auf den vorderen Rängen platziert zu werden.

Bei der Erstellung Ihrer Fullservice Website haben wir dafür schon alle Weichen gestellt. Die Optimierung für Suchmaschinen ist allerdings kein einmaliger, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Zu diesem Zweck können Sie bei Greven Medien natürlich auch ein auf Ihre Wettbewerbssituation zugeschnittenes SEO-Paket buchen.
Eine zusätzliche Möglichkeit, um Ihre Website gerade in der Anfangsphase zu pushen, ist die Schaltung von Google Ads. Damit leiten Sie gezielten Traffic auf Ihre Website. Der beschert Ihnen nicht nur neue Mandanten, sondern ist auch für Google ein Indiz, dass Ihre Website interessante und relevante Inhalte bietet, die häufig aufgerufen werden. Dies wiederum ist förderlich für ein besseres organisches Ranking.


Hier finden Sie weitere Informationen zu den Themen Google Ads und SEO oder Sie lassen sich von unserem Experten für Kanzleimarketing kostenfrei und unverbindlich beraten.

Ihr Ansprechpartner

Laurent Fecherolle, Media Consultant bei Greven Medien, blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Anwaltsmarketing zurück und berät Sie ebenso kompetent wie charmant.

Tel. 0221 / 96 88 77 14

Laurent Fecherolle

Preise

Laufzeit

Preis

3 Jahre

104,00 €1 / Monat

1 Jahr

149,00 €1 / Monat

1 Direktpreise zzgl. gesetzl. USt.

FAQ zum Thema Fullservice Homepage

Welche Vorteile haben Kanzleien mit einer eigenen Website?

Viele Mandanten suchen heute vorwiegend im Internet nach Anbietern für Rechtsberatung. Damit sich diese Mandanten Informationen zu Ihren Leistungen nicht mühselig auf Seiten von Drittanbietern heraussuchen müssen, ist eine eigene Website der ideale Ort, um gezielt zu werben. Eine besonders günstige Website scheint auf den ersten Blick verlockend, doch sollte man immer bedenken, dass eine wirklich gute Website zwar aufwendig zu erstellen ist, aber auch wesentlich mehr Klienten erreicht. So ist eine mobile Optimierung unbedingt notwendig, da ein Großteil der Suchanfragen heute über mobile Endgeräte ausgeführt werden. Rund 90 % der Deutschen besitzen ein Smartphone und nutzen dieses auch, um auf die gesuchten Websites zuzugreifen. Andererseits verlassen 79 % der Nutzer eine Website sofort, wenn sie auf einem Smartphone oder Tablet nicht richtig angezeigt wird und unkomfortabel zu bedienen ist. Darüber hinaus tauchen für Mobilgeräte optimierte Websites auch in den Google Suchergebnissen weiter oben auf. Es lohnt sich also trotz etwas höherer Kosten, eine Website professionell erstellen zu lassen.

Welche gesetzlichen Vorschriften gibt es für eine Kanzlei-Website?

Jede gewerbliche Website muss über ein gut erreichbares Impressum verfügen. Gut erreichbar heißt, dass es von jeder Unterseite einen gut sichtbaren Link auf das Impressum geben muss. In diesem müssen alle bekannten Kontaktinformationen enthalten sein, also der Kanzleiname, die Adresse, eine Telefonnummer sowie Steueridentifikations- und Handelsregisternummer. Ihre Internetseite muss außerdem in einer Datenschutzerklärung über von Besuchern erhobene Daten und den Umgang damit informieren. In unseren günstigen Angeboten für die Erstellung von Websites sind diese vorgeschriebenen Bestandteile natürlich enthalten. Des weiteren müssen Sie beim Einrichten Ihrer Website darauf achten, keine geschützten Bilder zu verwenden. Auch wenn sich bei Google blitzschnell tolle Fotos finden lassen, sollten Sie für Ihre Kanzleiwebsite auf lizenzierte Produkte oder eigene Aufnahmen zurückgreifen, um teure und unangenehme Abmahnungen zu vermeiden.

Welche Top-Level-Domains sind sinnvoll für Kanzleien?

Als Top-Level-Domain (TLD) bezeichnet man die Endung einer Website, also beispielsweise .com bei www.google.com. Für Kanzleien aus Deutschland ist die .de Top-Level-Domain die naheliegende Option. Diese muss allerdings nicht unbedingt auch die beste Wahl sein. Zum Beispiel wurden in jüngster Vergangenheit auch regionale TLDs zugelassen. So können Sie beispielsweise Ihre Website auch mit einer .koeln oder .cologne Top-Level-Domain registrieren, wenn Sie aus Köln kommen beziehungsweise vorwiegend Mandanten aus der Rheinmetropole ansprechen wollen. Wenn Sie auch Mandanten aus dem Ausland haben, sollten Sie auf jeden Fall eine .com-Domain nutzen. Falls Ihre Klienten vorwiegend aus bestimmten Ländern kommen, ist es sinnvoll, auch die jeweiligen Landes-TLDs zu verwenden. Die Registrierung der Adresse Ihres neuen Webauftritts ist in den Kosten für die Gestaltung der Internetseite enthalten, zusätzliche TLDs sind für einen geringen Aufpreis erhältlich.

Welche Inhalte müssen auf eine professionelle Kanzlei-Website?

Der Gesetzgeber schreibt neben einem vollständigen und gut erreichbaren Impressum auch eine ausführliche Erklärung zum Umgang mit den Daten der Besucher Ihrer Website und Ihrer Mandanten vor. Neben diesen obligatorischen Bestandteilen sollten Sie auf Ihrer Internetseite auch ausführlich über die von Ihnen angebotenen Leistungen informieren. Wenn Sie Ihre Website professionell erstellen lassen, enthalten die Kosten in der Regel auch die Aufarbeitung Ihrer Leistungen für Webseiten. Natürlich ist die Antwort auf die Frage, was eine Website kostet, zu einem großen Teil abhängig von der Größe der Seite. Je umfangreicher Ihr Angebot ist, desto aufwendiger ist natürlich auch die Erstellung der Website.

Wie wichtig ist die Suchmaschinenoptimierung für meine Website?

Ganz kurz: extrem wichtig! Damit potentielle Mandanten mit einer Suche bei Google, Bing oder einer anderen Suchmaschine auf Ihre Website stoßen, sollte diese idealerweise auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen. Dies kann man nur durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) erreichen. Wenn Sie Ihre Website professionell erstellen lassen, wird diese von Anfang an im Hinblick auf SEO gestaltet. Allerdings muss eine Website fortlaufend für Suchmaschinen optimiert werden. Daher sollten Sie bei der Frage, wie viel eine Homepage kostet, berücksichtigen, dass für SEO laufende Kosten anfallen. Diese können sich aber schnell amortisieren, wenn Sie im Internet für Ihre zukünftigen Mandanten leicht zu finden sind.

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